Dienstag, 6. August 2013

Gebastelt oder DIY: Drahtring

Ich habe große Probleme Ringe zu bekommen, die mit gut auf den Ringfinger passen. (Wenn ich nicht grade viel Geld beim Juvelier ausgeben möchte)
Scheinbar habe ich viel zu dünne Fingerchen...
Deswegen ist es mir absolus rätselhaft, warum ich so lange gebraucht habe, auf diese Idee zu kommen. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal einen Silberdraht gekauft, damit klappt das wirklich ganz wunderbar.
Ich habe mit einen Faden den Umfang meines Fingers ausgemessen und bin dann durch die Wohnung gerannt, um etwas zu finde, was die gleiche Größe hat. Es ist letztendlich eine Ciaté-Nagellack-Flasche geworden. ;)
ddort habe ich dann den Draht rum gebogen und die Enden miteinander verzwirbelt.
Ist super einfach und sieht so schon ganz schön aus.
Da ich nicht so der Blümchen-Typ bin, werde ich da wohl noch was mit Fimo drumrum kneten, aber das hat erstmal noch etwas Zeit ;)






Wie gefällt euch das Ergebnis? 
Habt ihr auch so Probleme beim (Modeschmuck-)Ring-Kauf?

Hier gibt es übrigens ganz viele tolle und kreative Ideen! =)

Kommentare:

  1. so schlicht gefällt er mir außerordentlich gut. ich glaube, ich würde aufs fimo verzichten :-)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, vielleicht lass ich den einen so und mach mich noch den ein oder anderen mit Fimo. Oder einer Perle in der Mitte. =)

      Löschen
  2. Ich finde es so auch schon sehr schön, Perlen mitauffädeln habe ich schon gemacht, sieht auch nett aus. Ich mache sie mir aus Fimo mit Draht, ich trage sie allerdings am Mittelfinger, aus Bequemlichkeitsgründen.
    Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das kann ich mit nicht richtig vorstellen... Direkt mit Fimo und Draht? Das Fimo dann um den Draht ge"klebt"?

      Löschen
  3. Sehr schön so. Kein Fimo bitte. Sieht doch prima aus, wie er ist. LG Yna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ok, überzeug! ;) Ich lass ihn so!

      Löschen
  4. Super Idee, darauf wäre ich nicht gekommen und das Ergebnis ist sehr schön! Und ohne Fimo sieht sehr schön aus! Kannst du gut so tragen!
    Liebe Grüsse
    Nathalie von ilanoé

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die Idee ehrlich gesagt auch auf einem anderen Blog gefunden, weiß aber nicht mehr wo das war.

      Löschen
  5. Wow, das ist ja eine super Idee. Sieht so richtig toll aus. Macht wirklich was her, obwohl das Design eher schlichte gehalten ist! Gefällt mir sehr gut!
    Herzlichste Grüße,
    Franzi :)

    AntwortenLöschen