Sonntag, 27. Januar 2013

Testbericht: Gilette Venus & Olaz Rasierer

So dann kommt nun endlich mein Erfahrungsbericht mit meinem neuen Rasierer, den ich ihm Rahmen des Paar-Prdukttests der for me Produkt-Tester-Platform zugeschickt bekommen habe.

Ich muss sagen, ich bin wesentlich weniger begeistert, als mein Freund von seinem Gilette fusion proglide...
Aber ich will mal etwas strukturiert anfangen ;)

Produktinfo/ Versprechen des Hersteller:

"Der Venus & Olaz Rasierer vereint die 5-Klingen-Technologie von Venus Embrance mit dem Fachwissen zur Hautpflege von Olaz in einem 2-in-1 Produkt. So sorgt der Venus & Olaz Rasierer für eine gründliche und schonende Rasur und hilft gleichzeitig dank der mit Olaz-Pflegestoffen sngereicherten Rasiergelkissen, die wertvollen Feuchtigkeitsdepots der Haut zu bewahren."

Aussehen: 
Rein äußerlich gefällt mir der Rasierer sehr gut. Er ist in weiß und gold gehalten, was dem Ganzen ein wirklich was sehr edeles verleiht.
Die beiden Kissen um die Klingen herum kannte ich so noch gar nicht. Ein wenig merkwürdig sieht es schon aus... ;) Auch konnte ich mir anfangs nicht gut vorstellen, wie die Klingen damit noch an die Haare kommen sollen.

Geruch:

Die Kissen mit Olaz-Pflegestoffen riechen wirklich sehr angenehm nach Pflege, aber nicht zu stark. Sowas finde ich ganz wichtig, denn ich mag beim Duschen/Rasieren/Körperpfege ein gutes Gefühl haben und da spielt der Geruch eben ganz stark mit rein.

Handhabung:

Durch den Gummieinsatz (oben und unten) liegt der Rasierer wirklich gut in der Hand und kann auf keinen Fall wegrutschen. Durch den beweglichen Kopf (den haben wohl fast alle Venus Rasierer) kommt man wirklich gut "um die Ecke" ;) Also z. B. um das Knie oder die Kniekehle. Auch sind die Kissen beweglicher, als ich dachte und sind eigentlich nicht im Weg.

Das Rasieren an sich:

Hier kommt nun mein Problem mit dem Rasierer: Er entfernt nicht alle meine Haare.
Hier zu sei gesagt, dass ich wirklich sehr weiche Beinbehaarung habe. Ich habe hier das Gefühl, dass sich die Pflege um die Haare schließt und sie dadurch nicht mehr gut von denn 5(!) Klingen erwischt werden. (Ich glaub, ich hatte noch nie mehr als 3 Klingen.)
Beim zweiten Versuch klappte es schon besser, was aber wohl daran lag, dass es im Bad kalt war und ich eine Gänsehaut hatte ;)
Mir gefiel auch gar nicht, wie sich durch die Pflege matschige Fäden gezogen haben...

Alles in allem kann ich den Rasierer nur weiter empfehlen, wenn man dickere, "borstige" Haare hat. Ich denke, dann kann es wirklich ein angenehmes Rasier-Erlebnis sein! =)

1 Kommentar:

  1. Ich finde so Rasierer mit Aufsätzen total unnötig, ich hab einen normalen von Balea und bin sehr zufrieden damit :D

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen