Dienstag, 25. Dezember 2012

Mein Lebkuchenmann ♥

Ich hoffe, ihr hatte alle gestern einen schönen Tag/Abend, habt schön mit euren Familien gefeiert. Bei uns gab es leckeres Raklett. =)


Vor einiger Zeit habe ich ein tolles T-Shirt in einem Laden gesehen. Dadrauf war ein Lebkuchenmann und darunter stand "Merry x-mas". Die Idee vom Lebkuchenmann fand ich so süß, dass ich das Shirt gerne habt hätte, aber dieser Sprüch darunter ist nicht so nach meinem Geschmack.
Ich wäre aber nicht ich, wenn ich mir da nicht eine Lösung überlegt hätte ;)

Also habe ich mir *zack* ein Shirt in dunkel grün gekauft und braune Textilfarbe (weiße und rote, sowie einen Pinsel hatte ich noch zu Hause).
Bei Google hab ich mir dann Bilder von Lebkuchenmännchen angeguckt und ein geeignetes abgepaust und als Schablone verwendet.


Diese habe ich dann mit Klebeband an die richtige Stelle auf's T-Shirt geklebt und einmal grob drum rum gezeichnet.

Mit weißer Textilfarbe habe ich dann eine dicke Linie außenrum und auch Augen, Mund, Knöpfe und "Zacken" an Armen und Beinen gemalt. Mit Rot habe ich die kleine Schleife und den Rest Braun ausgemalt und fertig:



Ich freu mich total über dieses Shirt und finde es so süß!!! =)

*Leider sind die Bilder nicht so gut geworden, ich hatte nur meine Handykamera zur Verfügung.

Wie gefällt es euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen