Sonntag, 2. September 2012

Verschönerung Teil 2

 Ich habe meine Nagellack Regale ja vor einiger Zeit schwarz lackiert. Es war ein ziemlicher Aufwand, da die Farbe auch dem beschichtetem Material nicht halten wollte, obwohl ich alles vorher mühsam per Hand abgeschliffen habe und dies auch zwischen den Schichten immer wieder getan habe. Stellenweise sind es bestimmt 5-6 Schichten... Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man an manchen Stellen noch das "Holz" durch. Aber ich kann damit leben.
Schlimmer ist eigentlich, dass die Türen nun super schwer auf und zu gehen... :(
Ich lass deswegen die Türen an beiden Seiten immer einen ganz kleinen Spalt auf, damit ich sie besser aufbekomme. ;)

Erstmal ein Bild, wie das Schränkchen original aussah. Dieses Bild ist schon etwas älter. Das war mein erstes Schränkchen, da gab's noch nicht so viele Lacke ;)
So weit es nötig war, habe ich die Schränke auseinander gebaut, geschliffen und mit der ersten Schicht Farbe bepinselt.
 Hier sind schon einige Schichten mehr drauf. Wie viele es genau sind kann ich nicht sagen, da ich immer mal wieder drüber gegangen bin, teilweise nur an bestimmten Stellen. War echt 'ne mega Arbeit und würde ich nicht wieder machen!
 So sehen die drei hübschen nun an der Wand aus. =)
 Und dann nach weiterer langer, aber spaßiger Arbeit mit den schönen Lacken befüllt.
Mir gefällt es so schon ziemlich gut, aber, wenn ich das nochmal machen würde, würde ich mit wohl viel eher schwarze Klebe-Folie kaufen. Naja, die Idee kam mir leider zu spät... ;)
 
 Hier geht's zu Teil 1

Wie gefällt es euch?
Hab ihr auch schonmal sowas gemacht und so "tolle" Erfahrungen gemacht? ;)

Kommentare:

  1. Die Idee sehe ich gerade zum ersten MaL!
    Ich finde sie ist dir 100% gelungen!
    Liebste Grüße Samba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! =) Freut mich, dass es dir gefällt! =)

      Löschen
  2. Ich find es immer toll, wenn man aus altem, neues machen kann und sich auch die zeit nimmt etwas aufzuhübschen und nicht zwangsläufig alles neu kauft. ich hätte die schränkchen zwar weiß gemacht, aber das ist ja geschmackssache.
    eigentlich wollte ich sagen.. wow ! du hast ganz schön viele lacke :D Heftig.. meine lagern alle noch im kühlschrank, hab mal gehört, das soll die haltbarkeit verlängern. naja.. aber auf diese anzahl komm ich sicher nicht :D
    LG Michelle

    http://amillionmilesfromhere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! =)
      Ja, viele hätten sie wohl eher weiß lackiert. Da wir aber sehr hohe weiße Wände haben, hätte das wohl nicht so gut gewirkt.
      Na, da bräuchte ich wohl einen eigenen Kühlschrank für die ganzen Lacke ;)
      In unsere Wohnung ist es auch im Sommer sehr kühl und da die Schränke im Schlafzimmer hängen, ist es doch auch im Winter nicht so warm von Heizungsluft. Ich denke, das werde sie schon gut aushalten dort. =)

      Liebe Grüße, Nora

      Löschen