Donnerstag, 2. August 2012

Schlaflose Nägel


 Inspiration - Buch

Worum geht es in dem Buch?

Ralph Roberts leidet an Schlaflosigkeit. Jede Nacht, wacht er ein paar Minuten früher auf. Er versucht alles mögliche, um besser schlafen zu können, doch nichts nützt ihm was. Plötzlich sieht er ungewöhnliche Dinge, alles Farben scheinen intensiver und um die Menschen aus der Stadt sieht er verschiedenfarbige Auren und "Ballonschnüre", die von ihren Köpfen nach oben wehen. Er ist sich sicher, dass er den Verstand verliert, doch dann erfährt er, dass Lois Chasse, sein Schicksal teilt. Beide tuen sich zusammen und erfahren von Wahrnehmungs-Ebenen und von ihrer Aufgabe, die Menschen der Stadt vor einem der "kahlköpfigen Ärzte" zu retten. Diese "Ärzte" treten in einer anderen Wahrnehmungs-Ebene als solche auf, begleiten die Menschen aber eher in den Tod.

Werdas Buch interessiert sollte sich einmal den Wikipedia Artikel dazu durchlesen. Ich kann das Buch, trotz der Dicke (oder grade wegen?, es sind über 1000 Seiten) sehr empfehlen!

Was sollen meine Nägel bedeuten? 

Zeige- und Mittelfinger sind nicht so gut gelungen... Sie sollen einen Teil des Rosenfelds vor dem dunklen Turm darstellen, der auch in diesem Buch vorkommt. (Die dunkle Turm-Buchreihe, ist das Beste, was ich je gelesen habe!!!)
Der Ringfinger soll die "Ballonschnüre" von Ralph und Lois darstellen, die sich ineinander verschlingen nachdem sie wissen, welches Schicksal sie teilen. 
Der kleine Finger soll Lois' Aura darstellen, die aufblüht, wenn Ralph sie berührt.

 

Der Daumen musste einfach sein. Einmal soll er das Buch-Cover widerspiegeln und eben auch die "Ballonschnüre" allgemein.

Wie findet ihr meine Idee? Kennt ihr das Buch? Oder andere von Stephen King?

Projekt-Liste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen